20 Jahre Praxiszentrum Rödertal

Mit der Neugründung der Praxis für Orthopädie am 01.11.2001 begann die Entwicklung des Praxiszentrums Rödertal.

In den Folgejahren erweiterten wir unser medizinisches Spektrum und gründeten 2003 die Tagesklinik für arthroskopische Knie- und Schulterchirurgie sowie eine Abteilung zur Knochendichtemessung. Ab 2005 entstand mit der Eröffnung der Praxis für Spezielle Schmerztherapie das Schmerzzentrum Rödertal.

Seit 2006 implantieren wir künstliche Kniegelenke an der Asklepios Klinik Hohwald und spezialisierten uns konsequent auf die konservative und operative Therapie von Erkrankungen des Knie- und Schultergelenkes. Die Einbindung der Praxis für Psychotherapie im Jahr 2013 unterstreicht den multimodalen Therapieansatz am Schmerzzentrum.

Im Rahmen meiner Qualifikation als Mannschaftsarzt im Profisport sind wir seit 2015 in die Betreuung leistungsorientierter Sportvereine involviert. Seit 2020 zählt die Sportorthopädie zu den 20 zertifizierten Untersuchungsstellen des Landessportbundes Sachsen.

In 20 Jahren behandelten wir in der SPORTORTHOPÄDIE über 44.000 neue Patienten. Jedes Quartal befinden sich in den drei Fachbereichen Schmerzmedizin, Orthopädie/Unfallchirurgie und Psychotherapie ca. 2300 Patienten in medizinischer Behandlung. Unser Team bedankt sich herzlich bei allen Patienten und Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

unser Praxiszentrum ist ab dem 20.04.2020 wieder uneingeschränkt geöffnet.

Wir möchten Sie bitten, die allgemeinen Hygienerichtlinien (Mundschutz, Abstandsregelung) einzuhalten.

Liebe Patientinnen und Patienten,

ab sofort realisieren wir für Sie alle Wiedervorstellungen der Praxis für Orthopädie und der Praxis für Schmerztherapie als Videosprechstunde. Unsere Mitarbeiter werden Sie diesbezüglich zeitnah telefonisch informieren.

Geplante Neuvorstellungen des Schmerzzentrums erfolgen wie vereinbart.

Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail (kontakt@boden-praxis.de) für Rezeptausstellungen oder organisatorische Dinge erreichbar und realisieren bei entsprechender Indikation eine Akutvorstellung in den Praxen für Orthopädie, Schmerztherapie und Psychotherapie für Sie. Dieser Termin kann ausschließlich telefonisch vereinbart werden.

Die Praxis für Psychotherapie ist geöffnet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Ihr Praxiszentrum Rödertal

Richtlinie für den Praxisbetrieb der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen

Vom 6.-7. Dezember 2019 findet in Dresden der 10. Mitteldeutsche Schmerztag statt.

10. Mitteldeutscher Schmerztag 2019

Orthopädie, Schmerztherapie & Psychotherapie des Praxiszentrums Rödertal starteten und liefen gemeinsam zum REWE Team Challenge Firmenlauf 2018 in das Dresdner Dynamo Stadion ein.

Ärzte für Ostsachsen

Bienenfleiß im Rödertal

19. Jahrestagung der Klinik und Poliklinik für Psychotherapie und Psychosomatik

„Körper, Körperlichkeit und Schmerz“